Braune Winterstiefeletten

Kreide, 40 × 40 cm, 2014

Bild Nr. 1 verkauft

Anita, 23, Grüne-Politikerin, Studentin Rechtswissenschaften, kommunikativ, elegant-verspielter Kleidungsstil, liebt es Gegenstände parallel zueinander auszurichten

 

«Diese Exemplare fanden ihren Weg nicht im Sommer, sondern im Winter zu mir. Ich war mit meiner kleinen Halbschwester unterwegs, da sie – was wohl? – Schuhe brauchte. So irrten wir durch die Kälte und die nassen Strassen, auf der Suche nach Kinderschuhen, die wir partout nicht fanden. Und als ich erschöpft und abgekämpft in einem Geschäft stand und das Antreten der Heimreise längst Thema war, fiel mein Blick auf ein Paar (reduzierte!!) Stiefeletten. Ich schwöre es, sie haben ‹Mama!› zu mir gesagt! Vielleicht etwas hoch, der Absatz, aber so kuschelig warm! Und sicher super wasserdicht! Und eben: reduziert! Und so kamen wir nach Hause, zumindest eine von uns ganz stolz mit neuen Schuhen an den Füssen! Diese Stiefeletten hatte ich oft während dem Verfassen meiner Masterarbeit in Rechtsgeschichte getragen. Im Gemeinderatssaal übrigens auch ein paar mal.»