Schwarze Stiefeletten

Kreide, Acryl, 40 × 40 cm, 2011

Tugba, 31, selbstständige Kosmetikerin, heiteres Gemüt, starker Durchsetzungswille, Shopaholic

 

«Ich bin ein ziemlicher ‹Shopaholic› und deswegen wird es bei mir trotz sechs Zimmern wirklich langsam eng zu Hause. Diese Stiefeletten habe ich bei ‹MANGO› gekauft. Es war Liebe auf den ersten Blick! Du kannst dir nicht vorstellen was ihnen schon in der ersten Nacht passiert ist. Die Schuhe standen im Flur und mein Hund Bijoux hat sie mir bis zum nächsten Morgen völlig verbissen und zerkratzt! Ich hätte weinen können. Als ich dann nach einem sehr strengen Arbeitstag nach Hause kam, standen dieselben Stiefeletten neu im Flur! Mein Ehemann hatte sie mir erneut gekauft. Danach hütete ich sie wie meinen Augapfel und versorgte sie jedes mal brav im Schrank, damit sie mein Hund ja nicht nochmals zwischen die Zähne bekommt.
Unterdessen habe ich mir ein neues Paar ‹Guess›-Stiefeletten (ähnlich wie diese hier) gekauft…»